familienhotel-oesterreich.de 


familienhotel-oesterreich.de  » Familienhotels Kärnten



Ein Familienhotel in Kärnten dient Eltern und deren Kindern als idealer Startpunkt für einen ereignisreichen Urlaub in Österreich. Insbesondere im Sommer verschlägt es viele Urlauber hierher, da zahlreiche Seen zum Entspannen einladen. Bekanntester See in Kärnten ist sicherlich der Wörthersee, der mit mehr als 16 km Länge zu den größeren Seen in Mitteleuropa zählt. Vor allem in den 70er und 80er Jahren wurden hier zahlreiche Fernsehfilme gedreht, wodurch der Wörthersee deutlich an Popularität zulegen konnte. Daneben lockt Kärnten allerdings mit vielen weiteren, kleinen Seen, die mit einer idyllischen Umgebung und vielen Freizeitmöglichkeiten locken.

Auch wenn die meisten Urlauber im Sommer nach Kärnten reisen, gewinnt auch der Winter als Reisezeit immer mehr an Bedeutung. Auch zur kalten Jahreszeit kann man hier einiges unternehmen und die Vorzüge eines komfortablen Familienhotels in Anspruch nehmen.