familienhotel-oesterreich.de 


Ski fahren in der Steiermark

Category: Kinderhotels


Skigebiete gibt es in Österreich natürlich sehr viele, aber eines der schönsten und größten Skigebiete ist die Planai/Hochwurzen Region in Schladming. Am Fuße des Dachstein Gletschers reihen sich wie an einer Perlenkette die Berge Hauserkaibling, Planai, Hochwurzen und Reiteralm, die allesamt zu einer Skischaukel verbunden sind und den Österreich Urlaub zu einem einmaligen Erlebnis machen.

Über 115 Pistenkilometern mit 46 Seilbahn- und Liftanlagen bieten ein abwechslungsreiches Skierlebnis. Auf 49 Skihütten kann man sich zwischen und nach dem anstrengenden Ski fahren erholen. Egal ob Anfänger oder Profi, hier findet jeder seine passenden Skipisten.

In den Orten Schladming und Rohrmoos gibt es zahlreiche Hotels, Ferienwohnungen oder Jugendherbergen in denen man gut seinen Urlaub verbringen kann. 2013 findet in Schladming auf der Planai auch die FIS Alpine Ski WM statt. Nach Val-d’Isere in Frankreich 2009 und Garmisch im Jahr 2011 darf nun Schladming die im 2 Jahresrhythmus stattfindende Ski-WM austragen.  Vom 04. bis zum 17. Februar versammelt sich die Alpine Ski-Elite hier um im Super G, der Abfahrt oder im Slalom den neuen Weltmeister zu küren.

Auf der Planai werden regelmäßig Weltcup Skirennen ausgetragen was die Beliebtheit dieses Skigebietes unterstreicht. Sollten die Schneeverhältnisse Wetterbedingt in einer Saison nicht so gut sein, so helfen die leistungsstarken Beschneiungsanlagen weiter oder man fährt hoch auf den Dachstein Gletscher wo nahezu das ganze Jahr über perfekte Schneebedingungen herschen.

Und haben Sie schon Lust bekommen die Pistenkilometer der Dachstein-Tauern Region zu erkunden? Viel Spaß dabei in Ihrem nächsten Skiurlaub.