familienhotel-oesterreich.de 


Kinderurlaub in Österreich

Category: Kinderhotels


Der Begriff „Kinderurlaub“ wird von vielen Familienhotels in Österreich bewusst gewählt, um damit zum Ausdruck zu bringen, um wen es hier vor allem geht: um die Kinder. Insbesondere Tirol, Kärnten und das Salzburger Land gelten als sehr kinderfreundliche Urlaubsregionen in Österreich, in denen es für Groß und Klein vieles zu entdecken gibt.

Ein Kinderurlaub kann dabei ganz unterschiedlich gestaltet werden. Action bieten Skipisten im Winter oder Wanderungen in den Bergen im Sommer. Aber auch Tiere strahlen eine große Faszination auf Kinder aus und bieten die Gelegenheit zu neuen Erfahrungen, wie beispielsweise bei einer Reitstunde auf dem Reiterhof.

Ein Städtetrip nach Wien oder Salzburg kann für die ganze Familie interessant sein, weil es hier nicht nur viele sehenswerten Bauwerke zu bestaunen gibt, sondern darüber hinaus auch viele verschiedene Museen. Wie auch immer man den Kinderurlaub in Österreich gestalten möchte – langweilig wird es ganz bestimmt nicht.